Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich

Ich bin 1943 in Erlangen geboren und wuchs dort auch auf. Sprachen waren und sind meine Leidenschaft, deshalb studierte ich auch Englisch, Französisch und Spanisch. Während dieser Zeit verbrachte ich zwei Jahre in New York und 18 Monate in Barcelona.

Nach vielen Jahren in Deutschland war die Sehnsucht nach Spanien so groß, dass ich noch einmal mit Mann und Hund in den sonnigen Süden zog. Als Deutschlehrerin versuchte ich, die Spanier mit unserer Sprache vertraut zu machen und als Korrespondentin der Costa Blanca Zeitung berichtete ich über Ereignisse und Begebenheiten aus der Region. In dieser Zeit entstand auch mein Buch "Es kommt mir alles spanisch vor".
Nach vier erfahrungsreichen Jahren kehrten wir nach Deutschland zurück. Seitdem lebe ich (immer noch mit Mann und Hund) in Bayern und schreibe  Kurzgeschichten für Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien. Außerdem arbeite ich auch als sogenannte Ghostwriterin und Englischlehrerin.